Macht Spaß: GeekVape Aegis Pod 2

Der Nachfolger meiner geliebten Aegis Pod

Lesezeit: ca. 3m
Author: Tobias Vonau

Meine Lieblings E-Zigarette: die GeekVape Aegis Pod

Die Aegis Pod 1, war meine absolute All-Day E-Zigarette. Ich besaß drei Stück davon und bin damit stets zufrieden gewesen. Allerdings nutzten sich die Akkukontakte nach einiger Zeit stark ab und schlussendlich sind mir zwei von drei Geräten, bei wirklich täglicher Nutzung kaputt gegangen. Dann kam die Ernüchterung: Die E-Zigarette war nicht mehr lieferbar. An die Performance der GeekVape Aegis Pod 1, konnte nach meinem Geschmack bislang keine andere Zigarette anknüpfen - vorsicht: persönliche Einschätzung. Doch jetzt kam endlich der Nachfolger: Die GeekVape Aegis Pod 2!

GeekVape Aegis Pod 2
NEU

GeekVape

Aegis Pod 2

29,99 €

Der Lieferumfang

GeekVape Aegis Pod 2

Damit man sofort loslegen kann, ist im Lieferumfang alles enthalten was benötigt wird. Die GeekVape Aegis Pod 2 mit vorinstallierter Cartridge und Verdampfer (0,6 Ohm), ein USB-C Ladekabel, ein kleines Werkzeug zum tauschen der Verdampferköpfe und ein Ersatzverdampfer mit 0,8 Ohm Widerstand.

Die Ersteinrichtung ist spielend einfach: Schutzfolien abziehen, Cartridge herausnehmen und Kontaktschutzfolie entfernen. Jetzt noch mit deinem Lieblingsliquid befüllen und 3-5 trocken ziehen (Gerät nicht einschalten), so dass sich der Verdampferkopf schön mit Liquid vollsaugen kann und kein Dry-Burn entsteht. Jetzt fünf mal den Feuertaste betätigen und schon kann's los gehen.

Mein Lieblings Liquid und ein kurzer Erfahrungsbericht

Ich persönlich bevorzuge sehr starke und wenig aufregende Liquids in Pod-Systemen. Das Liquidhimmel Philgoods Trabakko No2 ist mein absoluter All-Day. Das Liquid ist nicht aufdringlich, sehr unkompliziert und schmeckt auch nach mehreren hundert Flaschen wie am ersten Tag. Natürlich lässt sich auch jedes andere Liquid hervorragend in dieser E-Zigarette dampfen. Ich empfehle allerdings entweder eine traditionelle Mischung oder die Fifty Fifty Basis.

Hast du also das richtige Liquid gefunden und bist bereit für deine ersten Züge, wird dich die Aegis Pod 2 mit hervorragendem Geschmack und guter Dampfentwicklung überzeugen. Der Zugwiderstand ist allerdings zum Vorgänger etwas anders - ich persönlich würde ihn als etwas schwerer beschreiben dennoch sehr angenehm. Geschmacklich ist fast kein Unterschied feststellbar - klar: die verwendeten Verdampferköpfe sind nach wie vor die bewährten GeekVape G-Series Coils.

Die Akkukapazität ist mit zwei Geräten völlig ausreichend um den gesamten Tag dampfen zu können. Sollte das eine Gerät leer werden, greife ich einfach zu meinem Zweiten und habe die Möglichkeit das andere in der Zwischenzeit zu laden. Ein einzelnes Gerät halte ich nicht für empfehlenswert, ein Ersatzgerät sollte man dabei haben.

Das Akku-Kontakt Problem wurde elegant mit zwei neuen Kontakten gelöst, daher vermute ich, dass die Kontaktprobleme des Vorgängers somit der Vergangenheit angehören. Auch beschert uns die Aegis Pod 2 mit einem neuen Feature: Seit dieser Generation besitzt die E-Zigarette eine Zug-Automatik.

Mein persönliches Fazit

Mit der GeekVape Aegis Pod 2 habe ich wieder ein Gerät gefunden, dass mich wie der Vorgänger zuverlässlich und angenehm über den Tag begleitet. Die Form, das Handling und die Performance knüpfen für mich persönlich direkt beim Vorgänger an und stehen diesem in nichts nach. Wenn man direkt von der Aegis Pod 1 umsteigt, ist der Zugwiderstand zunächst ungewohnt, aber für mich nach kurzer Zeit nicht mehr feststellbar. Ein Top-Gerät zu einem preiswerten Kurs!

Artikel-Tags: dampfer e-zigarette geekvape

Über den Autor

Tobias Vonau

Bereits 2010 habe ich durch einen Kaltentzug mit dem Rauchen aufgehört. Ohne meine geliebten Zigaretten, war nichts wie vorher. 2011 wurde ich dann auf die E-Zigarette aufmerksam und konnte mein Glück kaum fassen - für mich die perfekte Alternative. 2012 wurde dann die liquid-schmiede gegründet um allen Dampfern ein individuelles Geschmackserlebnis ermöglichen zu können - mit Erfolg! Bis heute beliefern wir tausende Dampfer mit leckerem Liquid und toller Hardware.