Das e-Zigaretten Einsteigerset

Mit unserem Einsteigerset einfach das Dampfen probieren

Lesezeit: ca. 5m
Author: Michael Franek

Ab sofort haben wir etwas tolles neues für euch! Ein e-Zigaretten Einsteigerset mit dem ihr zu einem tollen Preis eure Freunde, Verwandten oder aber euch selbst erfreuen könnt. Wir wissen, dass der Einstieg in die Dampferwelt manchmal schwierig sein kann. Welches Liquid nimmt man am Anfang? Welche E-Zigarette? Die Auswahl ist ja schier grenzenlos. Daher haben wir uns entschieden euch ein Einsteigerset zusammenzustellen mit dem ihr nichts falschen machen könnt.

Was ist im Dampfer Einsteigerset alles enthalten?

Wir haben uns entschlossen euch ein vollumfängliches Einsteigerset zur Verfügung zu stellen. Ihr habt dabei die Auswahl aus drei Varianten. Einmal für den Gelegenheitsraucher, dann natürlich für den Eine Schachtel am Tag Raucher und zu guter letzte für Kettenraucher. Je nachdem für welche Variante ihr euch entscheidet ist der Inhalt des Einsteigerpaketes etwas anders.

Der Gelegenheitsraucher

Als Gelegenheitsraucher bezeichnen wir alle, die bis zu einer halben Schachtel Zigaretten am Tag rauchen. Man geht ab und zu mit den Kollegen vor die Tür oder raucht ab und zu am Abend zum Bier eine Kippe.

In diesem Set enthalten:

  • 1 x UWELL Caliburn AK2 in schwarz
  • 1 x Trabakko No2 Longfill
  • 2 x FiftyFifty Nikotinshots
  • 1 x nikotinfreie FiftyFifty Basis 250ml
  • 1 x Liquid-Flaschenöffner
  • 1 x Einsteiger-Guide

Eine Schachtel am Tag Raucher

Vermutlich sind die meisten die "Eine Schachtel am Tag Raucher". 20 oder mehr Zigaretten sind schnell aufgebraucht. Allein in der Arbeit raucht man schon eine halbe Schachtel. Dann kommt der Feierabend und schon ist die Schachtel weg. Am Wochenende kann es dann auch gern mal mehr sein.

In diesem Set enthalten:

Kettenraucher

Alle die mehr als eine Schachtel am Tag rauchen bezeichnen wir als Kettenraucher. Morgens nach dem Aufstehen geht es los und so geht es den ganzen Tag. Eine Kippe folgt der anderen. Die Luftröhre schaut aus wie eine asphaltierte Autobahn - daher darf die Nikotinstärke schon etwas höher sein.

In diesem Set enthalten:

e-Zigaretten Einsteigerset Lieferumfang

UWELL Caliburn AK2 - das ideale Einstiegsgerät

Wir haben uns bewusst für die Caliburn AK2 entschieden. Der Grund dafür ist, dass sie mit ihren ca. 67mm Höhe, 43mm Breite und nur 11mm Dicke in jede Hosentasche passt und dem 520mAh Akku auch ordentlich Durchhaltevermögen aufweist. Dazu ist es eines der erfolgreichsten e-Zigaretten Modelle und hat ein tolles Dampf- und Geschmacksverhalten.

Das Handling des Geräts ist sehr einfach. Die mitgelieferten Pods lassen sich einfach von oben befüllen ohne, dass sie aus dem Gerät genommen werden müssen. Ein schnelles zwischendurch auffüllen ist daher kein Problem und geht Ruck-Zuck von der Hand. Die Caliburn gibt es in verschiedenen Farben - in unserem Set haben wir uns für die schwarze Variante entschieden. Sie ist klein, edel und einfach schick.

Trabakko No2 als ideales Einsteiger Liquid

Mit Trabakko No2 aus Philgoods beliebter Liquidhimmel-Serie liegt dem Set ein angenehmer weicher Tabakgeschmack bei. Dieses Liquid ist seit Jahren ein echter Bestseller. Es ist nicht aufdringlich und hat einen sanften Tabakgeschmack. Ideal also um die vom Rauchen geschundenen Geschmacksnerven langsam an die e-Zigarette zu gewöhnen. Für uns stellt Trabakko No2 ein ideales Einsteigerliquid dar, da es zwar ein Tabakliquid ist und somit ehemaligen Rauchern nicht zu aufdringlich daher kommt wie ein fruchtiges Liquid, aber zugleich einen feinen leicht süßlichen Geschmack hat.

Der e-Zigaretten Einsteigerguide für alle Fälle

Damit beim Start alles glatt geht, haben wir einen kleinen Einsteigerguide entworfen der allen Einsteiger-Sets kostenfrei beiliegt. Mit ihm gelingt es jedem den Einstieg in die Dampfer-Welt mit unserem Set zu finden. Im Prinzip ist das auch sehr einfach. Man mischt sich mit dem beiliegenden Guide das Liquid, füllt es in die e-Zigarette und kann losdampfen. Damit es nicht zum Frust kommt (viele kennen die Thematik mit den Chubby-Flaschen) haben wir zudem einen Liquid-Flaschenöffner beigelegt mit dem das Öffnen spielend von der Hand geht.

FiftyFifty Basis und die Nikotinstärken

Dampfen soll nicht nur eine gesündere Alternative zum Rauchen darstellen, es soll auch Spaß machen. Das bedeutet, es soll dampfen, schmecken und einen gewissen Flash beim Inhalieren erzeugen. Die mitgelieferte Basis und Shots der FiftyFifty Serie haben ein ausgezeichnetes Dampf- und Geschmacksverhalten. Propylenglykol und Glyzerin sind hier perfekt in Balance. Das sorgt für tolle Dampfentwicklung, ausreichend Geschmack und durch die Dampfmenge auch eine entsprechende Nikotininhalation.

Je nach Set erhält man am Ende eine andere Nikotinstärke. Beim Gelegenheitsraucher sind es 6mg/ml. Für die Ein-Schachtel-am-Tag-Raucher sind es 12mg/ml und bei dem Kettenraucher-Set hat man am Ende 13,5mg/ml in der Flasche. Das reicht für die allermeisten Fälle. In den anfänglichen Tagen des Dampfens haben viele 18 oder 20mg gedampft - mit den heutigen Geräten und entsprechender Dampfentfaltung ist dies aber unserer Meinung nach nicht mehr nötig.

Dampfer Einsteigerguide

Unser Fazit

Das e-Zigaretten Einsteiger-Set eignet sich für alle die mal ins Dampfen reinschnuppern wollen. Das Set bietet einen attraktiven Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf. Bis zu 29% Ersparnis sind hier möglich! Von den gesundheitlichen Aspekten einmal abgesehen finden wir, dass jeder Raucher einmal die e-Zigarette probiert haben sollte. Medienberichte hin oder her - Public Health England bescheinigt der e-Zigarette ein 95% geringeres Risiko gegenüber der Tabakzigarette. Und unserer Meinung ist das ein Punkt den man nicht außer Acht lassen sollte.

Über den Autor

Michael Franek

2012 habe ich mit dem Dampfen angefangen. Zusammen mit Tobias gehöre ich zum Start-Team der liquid-schmiede. In den letzten Jahren konnte ich im Bereich der e-Zigarette viele Erfahrungen sammeln und hatte bisher unzählige Geräte in der Hand. Auch beim Thema Liquid konnte ich einige Erfahrungen sammeln. Die ersten zigtausend individuellen Mischungen für Dampfer gingen durch meine Hände. Die e-Zigarette ist für mich die gesundheitliche Chance des 21. Jahrhunderts!